moz art präsentiert sein erstes Jahresprogramm

Neuartig, progressiv und kraftvoll erklingt in Gloggnitz das erste Jahr im Zeichen von moz art: Schon bei der Programmpräsentation am 3. März im Mozarthaus Vienna gaben einige Künstler*innen, die bei moz art 22 auftreten werden, Kostproben ihres Könnens, darunter Weltstar Kristina Miller oder der erst 15jährige Rising Star Julian Schlosser. Zahlreiche Medienvertreter und Gäste bekamen einen ersten Blick auf das hochkarätig und international besetzte Programm: 45 Veranstaltungen von Klassik bis Jazz und Volksmusik sollen ein breites Publikum ansprechen.  Über alle Genres hinweg wird dabei immer wieder ein ‚neuer Mozart‘ ertönen – in modernen Interpretationen, als versteckte Zugabe oder in großer Orchesterbesetzung. 

Bereits im Juni gibt es den ersten Paukenschlag mit zwei Konzerten mit den Berliner Symphonikern – eine Premiere im südlichen Niederösterreich. Weitere Highlights aus dem Bereich Orchesterkonzerte werden Auftritte des Philharmonischen Orchesters Györ, des Savaria Symphonie Orchester und des Szolnok Symphonic Orchestra sein. Fans der Kammermusik können sich auf Auftritte von Pianistinnen wie Kristina Miller und Yuko Batik sowie Ensembles wie dem Trio Immersio freuen. Darüber hinaus werden aber auch die Fans der Populärmusik nicht zu kurz kommen. 

Das detaillierte Programm ist auf unserer Website online und auch der Ticketverkauf hat schon begonnen: https://www.moz-art.net/programm22/

Hier sehen Sie eine Zusammenfassung der Veranstaltung: